Sachwert Capital GmbH muss abgewickelt werden

Empfehlung von Dr. Thomas Schulte wegen großer Erfahrung und erfolgreicher Prozessführung, z.B. Titelbeitrag im Magazin „Capital“, Ausgabe 07/2008.

Inhaltsverzeichnis

Recht und Gesetz

SWC GmbH muss abgewickelt werden – BaFin erlässt Rückabwicklungsanordnung
18.01.2007
Mit Datum vom 22.11.2006 hat das BaFin, wie jetzt bekannt wurde, eine Rückabwicklungsanordnung gegenüber der Sachwert Capital GmbH ausgesprochen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Fantasienamen der „Thomas Bickel Beteiligungsgesellschaft GmbH“, geleitet von Thomas Bickel aus Graben-Neudorf.
Bickel hatte den Anlegern „typisch stille Beteiligungen“ angeboten, wobei den Anlegern eine Grundverzinsung von 6 % sowie eine Gewinnbeteiligung von jeweils 10 % versprochen wurde. Bickel hatte aber mehr als 10 Anleger geworben, so dass hier schon mathematische Schwächen des Angebotes überdeutlich wurden.

Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke aus Berlin, der das BaFin auf das seiner Meinung nach nicht erlaubte Bankgeschäft hingewiesen hatte, vertritt bereits mehrere geschädigte Anleger der SWC GmbH und hat in mehreren Fällen bereits Klage beim Landgericht Stuttgart eingereicht.
Bickel selbst soll sich auf Teneriffa aufhalten, wo er ein weiters SWC-Projekt  anschieben wollte. Kapitalanleger sollten rasch handeln, da auch das BAFIN in der hierzu verfassten Pressemitteilung auf die Frage der Solvenz der SWC GmbH hinweist. RA Röhlke hat die Klagen seiner Mandanten auch gegen Thomas Bickel persönlich gerichtet.

close
Dr. Thomas Schulte

Neueste Urteile und Rechtsprechung!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Der Beitrag schildert die Sach- und Rechtslage zum Zeitpunkt der Erstellung. Internetpublikationen können nur einen ersten Hinweis geben und keine Rechtsberatung ersetzen.

Ein Beitrag aus unserer Reihe "So ist das Recht - rechtswissenschaftliche Publikationen von Dr. Schulte Rechtsanwalt" registriert bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK: ISSN 2363-6718
20. Jahrgang - Nr. 180 vom 25. Januar 2007 - Erscheinungsweise: täglich - wöchentlich

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest