Sachwert Capital SWC GmbH-Anlegerklage Erfolg

Empfehlung von Dr. Thomas Schulte wegen großer Erfahrung und erfolgreicher Prozessführung, z.B. Titelbeitrag im Magazin „Capital“, Ausgabe 07/2008.

Inhaltsverzeichnis

Courthouse / Pixabay

Sachwert Capital  SWC GmbH: Erste Anlegerklage erfolgreich

 
In dem Komplex um die vom Bundesamt für Finanzdienstleistungen per Beschluss zurückabgewickelten Beteiligungsverträge an der SWC GmbH war die erste Anlegerklage erfolgreich. Die von Rechtsanwalt Christian Röhlke, Berlin, vertretene Kläerin hat vor dem Landgericht Karlsruhe Schadenersatz zugesprochen bekommen. Verurteilt wurden neben der SWC GmbH auch der Initator und Geschäftsführer Thomas Bickel persönlich wegen des Betreibens unerlaubter Bankgeschäfte.
 
Rechtsanwalt Röhlke betreut noch mehrere weitere Verfahren gegen die SWC GmbH bzw. Thomas Bickel. Wir werden daher weiter berichten; insbesondere über die Vollstreckung des Urteils. Vor Jahren bereits hatte der Rechtsanwalt vor Beteiligungen an der Sachwert Capital  mit dem Tenor „Nur Roulette ist besser“ gewarnt. Wie viele Anleger insgesamt Verträge unterschrieben haben, ist nicht bekannt.

close
Dr. Thomas Schulte

Neueste Urteile und Rechtsprechung!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Der Beitrag schildert die Sach- und Rechtslage zum Zeitpunkt der Erstellung. Internetpublikationen können nur einen ersten Hinweis geben und keine Rechtsberatung ersetzen.

Ein Beitrag aus unserer Reihe "So ist das Recht - rechtswissenschaftliche Publikationen von Dr. Schulte Rechtsanwalt" registriert bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK: ISSN 2363-6718
20. Jahrgang - Nr. 153 vom 26. März 2007 - Erscheinungsweise: täglich - wöchentlich

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest