Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG – Geschäftsführer Daniel Uckermann taucht unter

Empfehlung von Dr. Thomas Schulte wegen großer Erfahrung und erfolgreicher Prozessführung, z.B. Titelbeitrag im Magazin „Capital“, Ausgabe 07/2008.

Inhaltsverzeichnis
aktenzeichen! juristische Information aus Berlin

Besorgte Anleger der Premium Safe bangen um ihre Gelder – 100 Millionen Euro! Wo ist das Geld der Anleger geblieben?

Die Kanzlei Dr. Schulte und sein Team berichtete bereits über besorge Anleger, die ihre Ersparnisse bei der Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG mit Sitz in München anlegten. Die Gesellschaft verweigerte ihren Anlagern Auszahlungen aus Ihren Konten bei der Premium Safe. Zunähst berief man sich auf technische Probleme mit dem Server, später auf einen Umzug des Büros, zuletzt wurden Auszahlungen ausdrücklich verweigert. Anfang September erhielt jeder Anleger eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

„Aus aktuellem Anlass wenden wir uns mit diesem Schreiben an Sie und alle Anleger, die Gelder bei uns angelegt haben. Diese Gelder wurden als Nachrangdarlehen mit fester Laufzeit an uns gegeben. Wir hatten einseitig und nur zu Gunsten der Anleger die Möglichkeit geschaffen, in begründeten Ausnahmefällen, Geld abzurufen. Gedacht war dies für Notfälle, wie beispielsweise die plötzlich notwendig werdende Neuanschaffung eines verunfallten PKW. Allerdings hat aber seit etwa Beginn dieses Jahres die Anzahl der Ein- und Auszahlungen derart stark zugenommen, dass wir dies beenden müssen.“

Wo sind die Gelder der Anleger tatsächlich geflossen? Uckermanns Schneeballsystem

Die Münchener Gesellschaft Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG scheint Geldprobleme zu haben. Wieso nur? Schließlich versprach der Geschäftsführer Daniel Uckermann „in verschiedene lukrative Märkte und Produkte, in verschiedene Finanzinstrumente sowie Edelmetalle“ zu investieren. Informanten aus dem Kreise Uckermann berichten, ihnen seien Investitionen der Premium Safe Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG nicht aufgefallen. Auffallend war aber definitiv eins: Der Lifestyle des Geschäftsführers Daniel Uckermann. Viel Geld musste er definitiv in sein Hobby investieren: Dem Rennfahren. Uckermann schaffte sogar den Sieg der GT4 Serie. Daniel Uckermann mochte schnelle und gute Autos. Informanten aus der Nachbarschaft in Rotach Egern berichten von einem großen Fuhrpark vor seinem Haus in Rotach Egern von Lamborgini und Maserati bis Ferrari – es war alles dabei. Nun sind aber die Fahrzeuge weg vom Hof. Genau wie Daniel Uckermann.
Machte sich Uckermann ein schönes Leben mit dem Geld der betroffenen Anleger? Von 100 Millionen Euro wird gesprochen. Oder auch mehr. Das Konto der Premium Safe soll leer geräumt sein.

Wo ist Daniel Uckermann?

Letzte Woche haben Ermittler die Wohn- und Geschäftsräume des Geschäftsführers der Premium Safe durchsucht. Daniel Uckermann war schon mit Frau und Kind untergetaucht. Seine Frau komme aus Rumänien, viele vermuten ihn daher in diesem Land. Noch für Anfang Oktober plante er einen Aufenthalt in Italien – Misano, wo er an einem Rennen beim Team Zawotec/KTM teilnehmen sollte. Manche vermuten, dass er in die Demokratische Republik Kongo nach Afrika floh. Denn Uckermann hat sich schon vor einiger Zeit in der Demokratischen Republik Kongo den Titel eines Honorarkonsuls gekauft. Vorsorglich? Hat er womöglich schon geahnt, dass sein System irgendwann zerbricht? Man weiß es nicht: aus wohl unterrichteten Kreisen ist davon die Rede, dass er Freunde und Mitarbeiter von diesem Schritt total überrascht waren.

Was nun? – Wie gestalten sich die Chancen der betroffenen Anleger?

Betroffene Premium Safe Ltd & Co. Verwaltungs KG sollten individuell ihre Möglichkeiten durch einen erfahrenen Rechtsanwalt prüfen lassen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Wir sind dankbar, dass sich inzwischen viele Betroffene und Insider gemeldet haben.

Dr. Thomas Schulte

Neueste Urteile und Rechtsprechung!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Der Beitrag schildert die Sach- und Rechtslage zum Zeitpunkt der Erstellung. Internetpublikationen können nur einen ersten Hinweis geben und keine Rechtsberatung ersetzen.

Ein Beitrag aus unserer Reihe "So ist das Recht - rechtswissenschaftliche Publikationen von Dr. Schulte Rechtsanwalt" registriert bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK: ISSN 2363-6718
22. Jahrgang - Nr. 1716 vom 15. Oktober 2015 - Erscheinungsweise: täglich - wöchentlich

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest